News

Kuddl-Muddl zum Saisonabschluß:


27.09.15 am 10:00

Monatlicher Clubabend

Am 13. November möchten wir wieder einen Clubabend veranstalten. Thema des Abends ist wegen des großen Erfolges im letzten Jahr wiederum „Feuerzangenbowle“ . Vielleicht kommt ja auch Heinz Rühmann noch  einmal vorbei...

 


 


Schultennis Projekt in der Grundschule Munkbrarup

April 2012 - Zwei Wochen lang durften die Schüler der 1. bis 4. Klasse der Grundschule Munkbrarup anstatt des normalen Sportunterrichts in den Tennissport reinschnuppern. Die Turnhalle wurde in kürzester Zeit anhand eines Badmintonnetzes in eine Tennishalle mit vier Kleinfeldern umgebaut. Spielerisch führte Trainer Christoph Niemeyer die Schüler an den Umgang mit Ball und Schläger heran. Ball balancieren, hochspielen, runterspielen und währenddessen Slalom laufen waren die ersten Aufgaben, die die Jugend erfolgreich meisterte. Unter der Anleitung von Christoph schafften es die Kinder schon am Ende der ersten Stunde erfolgreich Ballwechsel zustande zu bringen. Eines stand schnell fest: Alle Kinder hatten großen Spaß und konnten es bis zur nächsten Stunde kaum abwarten.

Zum Abschluss des Projektes können Schüler und Eltern am Sonntag, den 6. Mai von 9.30-12.00 Uhr auf den Sandplätzen unserer Anlage das Tennis spielen nochmals ausprobieren.

Nicht nur an Christoph ein großes Dankeschön, auch an Imme, Wencke und Inken, die Christoph tatkräftig unterstützt haben und natürlich an die Jugendwartin Karina Zinke und an Sportlehrerin und selber Tennisspielerin Frau Brandt für die Organisation!

Noch mehr Fotos von dem Projekt unter > Bilder.

"Deutschland spielt Tennis" - Saisonauftakt

Klicken für noch mehr Bilder
Klicken für noch mehr Bilder

Es war ein tennisreicher, toller Saisonauftakt, der traditionsreich mit dem Kuddel-Muddel-Turnier begangen wurde. Dieses Jahr in Verbindung mit der Aktion "Deutschland spielt Tennis" des DTB. In vier Durchgängen haben die jeweils neu ausgelosten Mannschaften ihr bestes Tennisspiel gezeigt, das durch den kräftigen Wind doppelt spannend wurde. Am Ende des Tages stach Jona Matern als erfolgreichster Spieler hervor. Mit großem Salat-, Grill- und Kuchenbuffet wurde die Veranstaltung abgerundet.

Und somit - auf in die Sommersaison 2012!

Saisoneröffnung 2012

Auch in diesem Jahr starten wir wieder mit dem Kuddel-Muddel-Turnier in die neue Saison. Am 29. April um 10 Uhr geht es endlich wieder los. Dieses Mal steht das Turnier unter dem Motto "Deutschland spielt Tennis". Nähere Informationen dazu auf der offiziellen Homepage.

Zur Stärkung von Mitspielern sowie Publikum wird mittags gegrillt und nachmittags kommen wir bei Kaffee und Kuchen zusammen. Um Salat- und Kuchenspenden wird gebeten.

Ob als Teilnehmer oder Zuschauer - schauen Sie vorbei!

Quelle: www.deutschlandspielttennis.de
Quelle: www.deutschlandspielttennis.de

Arbeitsdienst

Wer Arbeitsdienst leisten möchte, kann dies jederzeit tun. Es gibt immer etwas zu tun - was genau gerade ansteht kann auf dem Aushang im Clubhaus nachgelesen werden.

Hier finden Sie die aktuellen Termine für die Platzherrichtung zur Saisoneröffnung. Die Arbeiten finden wetterunabhängig statt und unter Umständen auch Sonntags nach Absprache mit Andreas Andresen. Wir hoffen auf rege Beteiligung!

Saisoneröffnung 2011 – ein erfolgreicher Start in den Sommer

Auch dieses Jahr wurde die neue Saison mit einem Kuddel-Muddel-Tunier begrüßt. Bei strahlendem Sonnenschein haben Jung und Alt auf den neu hergerichteten Plätzen um jeden Punkt gekämpft, während die Zuschauer mitfieberten. Die erfolgreichsten Vereinsmitglieder waren Artur Palitis, Hanne Haase und Wenke Andresen, herzlichen Glückwunsch! Bei einem geselligen Zusammensein aller Anwesenden wurde gegrillt, später klang der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen aus. Ein durchaus gelungener Saisonstart!

Fotos vom Tunier unter >Bilder.

 

Am nächsten Wochenende geht es gleich weiter - alle sind herzlich Willkommen bei unserem diesjährigen Tag der offenen Tür, am Sonntag, den 15. Mai 2011 ab 11 Uhr!

 

Gratis Schnupperstunden, Jahreshauptversammlung

Bent Hansen, 1.Vorsitzender des Weeser- Tennis- Club (WTC) eröffnete die diesjährige Mitgliederversammlung mit guten Nachrichten.

Die Mitgliederzahl des WTC stagnierte nicht nur, sondern sie sei leicht gestiegen. Zurückzuführen sei dies auch auf den Tag der offenen Tür, der in diesem Jahr am 15. Mai ab 11.00 Uhr auf der Tennisanlage des WTC, Norderstraße in Wees, stattfinden soll. Tennisinteressierte sollten sich diesen Termin vormerken, denn hier kann jeder mal ausprobieren, die kleine Filzkugel übers Netz zu spielen. Auch für Kinder und Jugendliche wird Einiges geboten, vorbeischauen lohnt sich. „ Als Einstiegsbonbons bieten wir Interessierten einen 4 stündigen kostenlosen Schnupperkurs und Neumitgliedern 2 kostenlose Trainerstunden an“, so Bent Hansen.

(v.l.) Mia Riewenherm, Jana Fischer
(v.l.) Mia Riewenherm, Jana Fischer

Die Trainerstunden werden von Trainer Christoph Niemeyer durchgeführt, der als hauptberuflicher C-Trainer das Jugendtraining nach den Sommerferien 2010 übernommen hat. „Wir freuen uns, dass wir durch Herrn Niemeyer einen Trainer gefunden haben, der frischen Wind in die Jugendarbeit bringt und mir durch sein eigenverantwortliches Handeln tatkräftig zur Seite steht“, so die Jugendwartin Karina Zinke. Zwei unserer jüngsten Mädchen - Mia Riewenherm und Jana Fischer (beide 10 Jahre alt), belegten beim 14. DEVK –Cup des Tennis-Fördervereins gegen Kinder ihres Alters aus 7 anderen Vereinen des Kreistennisverbandes Fl-SL Platz 1 (Mia) und Platz 3 (Jana). Ein toller Erfolg für die Mädchen, die erstmalig an einer solchen Veranstaltung teilnahmen. „Im Übrigen haben wir für diesen Sommer 3 Jugendmannschaften gemeldet, eine Bambina-, eine Knaben- und eine Juniorenmannschaft und hoffen auf tolle Spiele“, so Christoph Niemeyer.

Raimund Schneider wurde als ausscheidender Sportwart mit einem tosenden Applaus der Mitgliederversammlung verabschiedet. Bent Hansen bedankte sich für dessen langjährige Vorstandsarbeit . Die Nachfolge als Sportwart tritt Thomas Marwedel an.

Auch in einem weiteren Punkt war man sich einig: Auf die Vorfreude hinsichtlich der Sommersaison, die mit dem traditionellen Kuddel-Muddel-Turnier am 1.Mai ab 10.00 Uhr eingeläutet wird.